Wissenswertes

Erfolgsbericht 2005 - 2014

Schule 2007 Klasse 1 - 4

Dank der vielen Mitgliedsbeiträge, Patenschaften und Spenden haben wir es in sieben Jahren geschafft, in Mlungunipa eine Schule mit 8 Klassen für über 280 Kinder zu bauen. Auch entsprechende sanitäre Einrichtungen wurden errichtet.

 

Der Bau eines Trinkwasser-Brunnens 2008 ermöglicht es, für das ganze Dorf sauberes Trinkwasser zur Verfügung zu haben.

 

Im November 2009 wurde ein Kindergarten mit 2 Klassen für ca. 120 Kinder eingerichtet. Da die Zahl der Kinder, die den Kindergarten besuchen, inzwischen auf 160 Kinder angestiegen ist, wurde im Februar 2013 eine 3. Klasse für den Kindergarten eingeweiht.

 

Im April 2011 wurde mit dem Bau einer Krankenstation begonnen. Die Einweihungsfeier wird am 25.0 2013 stattfinden.

 

 

Alle erstellten Gebäude wurden in Steinmauerwerk errichtet und die Dächer mit hochverzinktem Blech gedeckt.

 

Die Schulbänke, Fenster, Türen und Schuluniformen werden seit 2007 von Dorfbewohnern selbst hergestellt. Dadurch konnten wir Arbeitsplätze schaffen und ca. 60 – 70%   Geld einsparen.



An dieser Stelle finden Sie Wissenswertes und Nützliches rund um unseren Verein: